Skip to main content

logo laa

toolbar bg

Rodrigues Gesualdi, Carlos

Rodrigues GesualdiCarlos Rodrigues Gesualdi wurde am 30.9.1963 in Buenos Aires geboren.
Er ist ehemaliger Professor für Mittelalterphilosophie und Ästhetik und lebte einige Zeit in Venezuela, in Madrid und im Norden von Buenos Aires wo er verschiedene andere Berufe ausübte.
Rodrigues Gesualdi ist Autor einer Reihe von Kinderbüchern und Erzählungen, die in Anthologien veröffentlich wurden; sein Roman Raros peinados von 1997 zählt bereits zu den Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur in Lateinamerika.
Carlos Rodrigues Gesualdi lebt seit über zwölf Jahren als Lehrer und Übersetzer in Brühl bei Köln.
(Foto: © Sol Rodrigues Gesualdi)


Titel:

La modelo top / Das Topmodel
Das Abenteuer des Wilden Flusses / La aventura del rio salvaje
¿Y entonces? / Und nun? (zusammen mit Finn-Ole Heinrich)